Laternenumzug

Laternenumzug Kindergärten Hörli

 

Am Dienstagabend, 12. November 2019, versammelten sich die 49 Kindergartenkinder auf dem Areal der Sekundarschule im Hörli. Im Vorfeld bastelten die Kinder ihre individuellen Laternen während dem Unterricht und durften nun ihre Werke im Kerzenschein und voller Stolz den Eltern und Geschwistern präsentieren.

 

Nach einem gemeinsamen Lied teilten sich die Klassen auf und trugen ihre Lichter, begleitet von den Familienmitgliedern, auf verschiedenen Wegen zum Schulhaus Landhaus.

 

Dort angekommen, bildeten die zwei Klassen noch einmal einen grossen Kreis, um zwei weitere Lieder vorzutragen. Nach dem gelungenen Auftritt mit eifrigen Sängern und strahlenden Kinderaugen verteilten die Lehrpersonen für Kinder und Familienmitglieder Wienerli mit Brot und heissen Punsch.

 

Da uns auch das Wetter wohlgesonnen war, dürfen wir auf einen stimmungsvollen und gelungenen Anlass zurückblicken.

 

Kiga Team Hörli 1 und 2

 

 

Laternenumzug2019
Unknown-1.jpeg Unknown-2.jpeg
Unknown-1.jpegUnknown-2.jpeg
Unknown-3.jpeg Unknown-4.jpeg
Unknown-3.jpegUnknown-4.jpeg
Unknown-5.jpeg Unknown.jpeg
Unknown-5.jpegUnknown.jpeg