Raeubertheater

„Luuter wildi Räuber simmer, all Tag frecher all Tag schlimmer, wer üs i Nöchi chunnt de reuts. Mir sind Chinder mit Schneuz!“

So und ähnlich tönte es bei uns im 4. Quartal. Unser Kindergarten wurde in eine Räuberhöhle verwandelt.....

Die Kinder lernten die Geschichte von Räuber Knatter Ratter kennen, sie malten und bastelten kuriose Gestalten. Es wurden verschiedene Lieder eingeübt und Theaterrollen verteilt, ein Räubertanz einstudiert, Text auswendig gelernt, Messer ausgesägt, verschiedene Requisiten für das Abschlusstheater zusammen gesucht und ganz viele unterschiedliche Aufgaben bei der Räuberwerkstatt gelöst.

Es war eine Freude zu sehen wie die Kinder auf diesen speziellen Anlass hinfieberten. Die Anspannung stieg von Tag zu Tag! Am 20./ 21. Juni war es soweit. Wir konnten bei einer Schülervorstellung und einer Abendvorstellung für die Eltern und Geschwister unser Musical zeigen.

Räubertheater2018
IMG_2634.jpeg IMG_2640.jpeg
IMG_2634.jpegIMG_2640.jpeg
IMG_2642.jpeg IMG_2646.jpeg
IMG_2642.jpegIMG_2646.jpeg
IMG_2647.jpeg P1460425.jpeg
IMG_2647.jpegP1460425.jpeg
P1460431.jpeg P1460437.jpeg
P1460431.jpegP1460437.jpeg