In der Schoggifabrik

Wir waren in der Schokoladenfabrik in Flawil. Dort hatten wir eine Führung. Wir konnten einen Film sehen. Wir konnten auch melken an Gummieutern. Es gab drei Schokoladenbrunnen. Darin hatte es drei Schokoladensorten, schwarz, braun, weiss. Beim Eingang gab es ein Bild von Herrn Maestrani. Das war die Reise von uns.

Leon, Inti, Jayden

 

Wir fuhren mit dem Zug und mit dem Postauto nach Flawil. Bei der Schokoladenfabrik hatte es ein lustiges Gemälde von Herrn Maestrani. Drinnen schauten wir einen Film über Schokolade. Nachher kam ein „Weg des Kakaos“ und ein „Raum des Glücks“. Im „Raum des Glücks“ gab es einen Schokoladenbrunnen. Dort konnten wir mit Löffeln flüssige Schokolade probieren. Danach gab es nochmals viel Schokolade zum Probieren. Später fuhren wir zurück in die Schule.

Mateo, Guglielmo, Louis

 

Wir durften einen Film gucken. In dem Film zeigten sie uns, wie das Glück in die Schokolade kommt. Nach dem Film zeigte uns eine Frau, wie Schokolade entsteht und was hineinkommt. Wir durften auch melken. Wir konnten an Kakaobohnen riechen und durften Schokolade probieren. Das war sehr lecker.

Mimoza, Elisa

 

Wir, die 3. Klasse, haben in Flawil die Schokoladenfabrik besucht. Da gab es einen Film, der Titel hiess „Wie kommt das Glück in die Schokolade?“ Danach gab es eine geheime Tür. Das hat uns sehr überrascht. Hinter der Tür waren tolle Sachen, z. B. konnten wir melken oder an einem Stab rütteln und danach fielen Haselnüsse hinunter. Es gab sogar echte Kakaobohnen zum Riechen. Aber passt auf, die sind nicht zum Essen! Es gab auch viel Schokolade zum Essen und Probieren. Dann, als wir fast am Ende angekommen waren, konnten wir noch die ganze Fabrik sehen und danach sind viele in den Schoggiladen gegangen und haben noch eingekauft. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir zusammen Zmittag gegessen. Das war für Samira und mich ein schöner Moment.

Samira, Anna

Schoggifabrik2018
IMG_9050.jpeg IMG_9056.jpeg
IMG_9050.jpegIMG_9056.jpeg
IMG_9066.jpeg IMG_9067.jpeg
IMG_9066.jpegIMG_9067.jpeg
IMG_9074.jpeg IMG_9074.jpg
IMG_9074.jpegIMG_9074.jpg
IMG_9091.jpeg IMG_9092.jpeg
IMG_9091.jpegIMG_9092.jpeg
IMG_9094.jpeg IMG_9097.jpeg
IMG_9094.jpegIMG_9097.jpeg