Pinguine

Das habe ich über den Pinguin gelernt ...

 

Ich habe gelernt, dass die Pinguine 18 Minuten schwimmen können. Ich habe gelernt dass das Küken Futter vom Schnabel seiner Mutter frisst. Eamon

 

Dass die Pinguine schnell schwimmen können. Dass die Pinguine Fische gerne haben. Dass die Pinguine gut Fische fangen können. Pinguine können sprechen. Von den Pinguinen ist der Feind die Skua. Die Pinguine haben von Skuas Angst. Elhana

 

Ich habe gelernt, dass die Pinguine eine Bauchfalte haben. Ich habe gelernt, dass es an der Antarktis eine Raubmöwe hat. Chiara

 

Ich habe gelenrt, dass die Raubmöwe nur der Feind von den kleinen Pinguinen ist. Ich wusste nicht, dass sich die Pinguine Mausern. Ich habe gelernt, dass die grossen Pinguine das Fressen im Magen behalten. Ich habe gelernt, dass sie das Essen wieder herauswürgen. Lenja

 

Ich habe gelernt, dass die Eltern Futter holen für das Junge und immer abwechseln. Ich wusste nicht, dass die Küken in den Kindergarten gehen. Ich wusste gar nicht, dass sie eine Bauchfalte haben. Valerie

 

Ich habe gelernt, dass die Pinguine das zu Fressen wieder herauskötzeln. Ich hatte noch nicht gewusst, dass Pinguine eine Bauchfalte haben. Nola

 

Ich wusste nicht, dass das Eis dort 3000 Meter tief ist. Ich wusste nicht, dass Gefiederwechsel Mauser heisst. Ich wusste nicht, dass die Feinde des Pinguins die Skua, Wal, Seeleopard sind. Pinguine essen Krill und Fische. Die Antarktis ist ein Kontinent. Mia

Pinguine2018
FullSizeRender1.jpeg IMG_5903.jpeg
FullSizeRender1.jpegIMG_5903.jpeg
IMG_5904.jpeg IMG_5944.JPG
IMG_5904.jpegIMG_5944.JPG