19. März 2023

Im Rahmen des Projekttages begaben sich die Workshop-Gruppe "Radio&Fernsehen" und drei Lehrpersonen nach St. Gallen zu Besuch bei TV Ostschweiz und Radio FM1.

>> zum Fotoalbum

Eine rundum gelungene weil interessante Führung gewährte uns ein Blick hinter die Kulissen der Mediengruppe. Wir durften Pamela Zimotti bei ihrer Live-Radiomoderation über die Schultern gucken, sowie vielen Redaktoren und Film- und Audio-Editoren bei ihrer Arbeit. Sie stand uns auch ausführlich Rede und Antwort. Sogar Wachmacher Felix Unterholz unterhielt sich spontan mit uns, bevor er ins Aufnahmestudio entschwand. Auch im kleiner als im TV wirkenden Fernsehstudio durften wir Einsitz nehmen.

Nach der Mittagspause im Burgweiherpark ging es zurück zum Schulhaus, wo wir in Kleingruppen selbständig eine eigene Radiosendung produzierten. Ein Zusammenschnitt wird folgen.

Foto FM1