Klassenlager 6. Klasse

19. Oktober 2022

Am Mittwoch gab es zuerst ein Geländegame, wo wir Böhnli gewinnen konnten. Zwischendurch mussten wir immer wieder den Wolf (Herr Olibet) jagen und die Hühner (Frau Bolt und Herr Akermann) beschützen. Das war lustig. Mit den Bohnen ersteigerten wir Lebensmittel und dann gab es ein Kochduell. Das Knifflige war, wir mussten alles selber ausdenken und auf dem Feuer kochen.

Die Menues servierten wir dann der Jury. Alle waren gespannt. Wir haben gewonnen, das Siegermenu war: Gemüsespiesse, Rote Bohnen mit Sauce, selbstgebackenes Feuerbrot, Rührei, Mais und Kartoffeln mit Sauce. Wir gewannen Riesenspaghetti und den goldenen Kochlöffel. Henan

Zum Fotoalbum

Am Mittwoch haben wir auch noch Arvenlöffel geschnitzt. Das Holz riecht sehr gut und ein paar haben es geschafft, einen vollständigen Löffel zu schnitzen. Es gibt einen bestimmten Ablauf: Erstens ist es wichtig, den Löffel auf das Stück Holz zu zeichnen. Dann wird der Löffel mit dem Schnitzmesser ausgeschnitzt. Achtung, nicht schneiden, blutige Angelegenheit! Wir haben sooo viele Pflästerli gebraucht. Nachher höhlt man den Löffel oben mit dem Stechbeitel aus. Achtung, auch der ist sehr scharf! Zum Schluss muss man den Löffel noch schleifen. Fertig. Wer noch einen eingravierten Namen im Löffel will – bitte melden bei Mauro

Am Donnerstag waren wir im Kletterpark in S-Chanf. Da wir reserviert hatten, war der ganze Park unserer. Es war lustig, spannend, cool und nervenkitzelnd. Die Parcours hiessen Murmeltier, Hirsch, Gämse, Bartgeier und Steinbock. Der Steinbock hatte einen «Free Fall». Da musste man 15 Meter runterspringen. Es war, als ob man eine Schlucht hinunterspringen würde. Das brauchte echt Mut! Irgendwie war es aber doch ein unglaublich tolles Gefühl! Die Seilbahnen waren sehr cool. Da konnte man weit oben durch die Bäume sausen. Zum Bremsen hatten wir Handschuhe an, es brauchte eine spezielle Technik. Zum Teil waren gewisse Abschnitte richtig tricky. Weit oben, wackelig, herausfordend. Am Schluss haben wir gebrätelt, es gab Cervelat und Nudelsalat. Alle hatten ihren Spass! Maxine

 

Foto Klassenlager 6. Klasse NT